, ,

Retouren vermeiden - aber wie?

Auch dieses Jahr fand wieder ein Forschungsprojekt in Kooperation mit der Universität Bayreuth statt. 22 Studierende besuchten das Seminar „Innovations- und Dialogmarketing (Online-Textilhandel)“ von Prof. Dr. Baier. Im Januar stellten…
, ,

We-Commerce-Day 2019

Der diesjährige We-Commerce-Day war eines meiner ersten Projekte im Personalmarketing. Ich habe Monja und Benjamin (Referenten Personalmarketing) vor allem bei der Organisation unterstützt. Wir wollten wie die Jahre zuvor ein spannendes Angebot…

Humor, Teamwork und agile Arbeitstechniken

Eine Shopmanagerin stellt sich vor - Lisa Schütz   Welche Bedeutung hat das Shopmanagement? Wie hat sich dieser Bereich im Laufe der Jahre entwickelt? Angefangen hat alles 2014, als damals alle Sortimentsmanager aus allen Einkaufsbereichen…
, ,

Praktikanten-Projekt: USELAB

  Von Würzburg nach Weismain - Zur richtigen Zeit am richtigen Ort Tina aus der Abteilung User Centered Design, Katja und Jannik, beide im Site Engineering, kommen aus der Universitätsstadt Würzburg und studieren dort E-Commerce…
, ,

Das I'M WALKING-Team: Ein Allroundtalent

Heute lernt ihr Eva kennen. Sie ist seit Juli 2018 Teamleiterin bei unserem Schuhversender I'm walking. In einem Interview hat sie mir einiges über ihren neuen Job und die neuen Aufgaben verraten. Lest selbst!   WER ODER WAS IST I’M…
,

Schuhe fotografieren & Azubis betreuen

Ob in unserem Online-Shop oder in den Katalogen – der wohl wichtigste Bestandteil sind die Bilder der Produkte. An unserem Standort in Weismain haben wir ein großes Fotostudio, in dem viele Fotografen damit beschäftigt sind unsere Artikel…
,

Weismain goes China

BAUR-Geschäftsführer Patrick Boos unterwegs im Reich der Mitte Patrick Boos, bei BAUR verantwortlich für Marke und Vertrieb, begibt sich für insgesamt fünf Tage auf Geschäftsreise nach China und erhascht dabei einen Blick in die mögliche…
, ,

Praktikum: Just for you! – Personalisierung auf dem Vormarsch

  Zunächst einmal zu meiner Person: Mein Name ist Alexander, ich bin ein waschechter Oberfranke und befinde mich gerade im Endspurt meines Praktikums bei empiriecom im Site Engineering. Ich habe vor einiger Zeit meinen Bachelor in…
, ,

Campus E-Commerce

  BAUR-Gruppe heißt Kultusminister Sibler herzlich willkommen Anfang September besuchte der bayerische Staatsminister für Unterricht und Kultus, Bernd Sibler, den Wissenschaftscampus E-Commerce in Burgkunstadt. Bei dieser Gelegenheit…