2020 ist ein Ausnahme-Jahr – das steht fest. Für viele Arbeitnehmer*innen in Deutschland und weltweit steht seit Monaten Arbeiten im Home Office auf der Agenda. So auch für die überwiegende Mehrheit der fleißigen Mitarbeiter*innen im Customer Service von BFS Baur Fulfillment Solutions.

 

Während die Betreuung der Kund*innen der unterschiedlichen Auftraggeber auch von Zuhause aus reibungslos mit viel Service-Liebe passiert, können liebgewonnene Traditionen nur schwer ins Home Office verlegt werden. Die kühlen Sommer-Erfrischungen, die in den vergangenen Jahren an besonders heißen Tagen in den Centern an allen Standorten verteilt wurden, haben den Wechsel an den Heimarbeitsplatz leider nicht geschafft.

Aber deswegen auf alkoholfreie Cocktails, Eis und frisches Obst verzichten? Pustekuchen – auch im Home Office soll nicht geschwitzt werden! Deshalb haben sich die Assistentinnen des BFS-Customer Services, die üblicherweise für Abkühlung gesorgt haben, etwas einfallen lassen. Aus dem Corona-Schlagwort „Homeschooling“ wurde bei BFS das #homecooling. Seit Mitte Juni verschicken sie per Mail interaktive Erfrischungen mit Rezepten für einen kühlen Kopf. Ausgabe 1 des #homecooling-Newsletters lieferte die Selbstmach-Anleitung für ein Minzwasser. Ausgabe 2 präsentierte ein Kokos-Mandel-Eis.

Du hast jetzt auch Lust auf Sommer-Feeling, hier findest du die Rezepte:

Minzwasser

Du kannst zwischen zwei Varianten wählen. Entweder eiskalt mit Eiswürfeln oder ihr gießt die Minze mit heißem Wasser auf und trinkt es lauwarm. Egal für welche Variante du dich entscheidest, mit einer Scheibe Zitrone wird dein Minzwasser noch erfrischender.

Minzwasser

Kokos-Mandel-Eis

Das ist sogar ziemlich leicht und schnell gemacht. Du brauchst weder eine Eismaschine noch zig Zutaten. Probiere es doch direkt mal aus.

Kokos-Mandel-Eis

Und neben all den kulinarischen Genüssen, hat die ganze Aktion auch noch einen netten Nebeneffekt: Die rund 550 Customer Service-Mitarbeiter*innen bleiben in Kontakt und schlemmen gemeinsam virtuell. Also gönne dir mit #homecooling auch eine kühle Erfrischung und genieße den Sommer. 🙂

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.