Neues Gesicht im Team Hochschulmarketing und der Personalentwicklung der BAUR-Gruppe

Messestand auf der akademika 2018.

Hallo ihr Lieben!

ich bin Sophia Schönhammer, 23 Jahre alt und seit April unterstütze ich die BAUR-Gruppe im Bereich Hochschulmarketing und Personalentwicklung. In den nächsten Wochen werde ich euch im Rahmen meines Praktikums mit interessanten Beiträgen auf dem Jobs-Blog versorgen.

Da ich mittlerweile schon einen Monat in der BAUR-Gruppe tätig bin, habe ich auch schon einige coole Momente, neben den alltäglich zu bewältigen Aufgaben, wie das Bewerbermanagement in SAP und das Zeitmanagement erlebt. In der zweiten Mai- Woche durfte ich raus aus dem Alltag der BAUR-Gruppe und rein in den Messebereich. Mein erster „Ausflug aus Weismain“ ging für mich nach Nürnberg auf die akademika. Auf der Job-Messe habe ich ich viele nette und interessante Gespräche mit potentiellen Bewerbern und Bewerberinnen geführt. Mal sehen, vielleicht erreicht mich ja der ein oder andere bekannte Name im Bewerbermanagement :).

Mein Highlight bisher war der Ökonomiekongress in Bayreuth. In diesem Jahr fand dort der zehnte Bayreuther Ökonomiekongress am 17.05 und 18.05.2018 statt. Die BAUR-Gruppe war dort wieder als Sponsor vertreten. Für mich ging es am Donnerstag zum Ökonomie-kongress, neben spannenden Gesprächen mit interessierten Bewerbern, hatte ich auch die Möglichkeit Vorträge von bekannten Referenten anzuhören.

Es war wirklich ein gelungener Tag in Bayreuth! 🙂

10. Bayreuther Ökonomiekongress.

Kurz zu mir:

Nach meinem Abitur 2013 habe ich lange überlegt, was ich studieren möchte und bin nach einem Auslandsaufenthalt in New York und Mexiko auf den Doppelbachelor Rechtswissenschaften und Management an der Uni Erfurt gestoßen, wo ich auch im März 2018 mein Bachelorstudium erfolgreich beendet habe. Seitdem wohne ich wieder im wunderschönen Bamberg und bin froh wieder in meiner Heimatstadt zu sein. Obwohl ich wirklich sagen muss, Erfurt ist immer eine Reise wert und hat die mit Abstand beste Eisdiele, die ich kenne!

In meiner Freizeit bin ich viel unterwegs, ich liebe es Zeit mit meiner Familie und Freunden zu verbringen. Am meisten freue ich mich auf den bevorstehenden Sommer, denn ich liebe es in der Natur zu sein und mit meiner Vespa die Landschaft zu erkunden.

Ich freue mich auf die bevorstehenden Wochen und wünsche euch viel Spaß beim Lesen der folgenden Beiträge und hoffe ich kann euch durch den Jobs-Blog die Welt der BAUR-Gruppe ein bisschen „näher bringen“!

Herzliche Grüße

Sophia

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.