Jobs Karriere

montagshalbzehn - mit Ariane

12. Mai 2023

montagshalbzehn - mit Ariane
montagshalbzehn - mit Ariane

In dieser achten Folge montagshalbzehn lernt ihr unsere Praktikantin in der Unternehmenskommunikation kennen. Wer das wohl sein mag?

Montagshalbzehn – Was war das schnell nochmal?

In diesem Format stellt sich jeweils eine Mitarbeiterin beziehungsweise ein Mitarbeiter der BAUR-Gruppe montags um 9:30 Uhr vor, nachdem sie oder er zuvor durch die interviewte Person der vorherigen Woche nominiert wurde. Spielregel: Es darf niemand aus der eigenen Abteilung nominiert werden .

Was erfahrt ihr hier?

Unsere Mitarbeiter*innen gewähren euch einen ehrlichen Einblick in ihre morgendlichen Routinen und stellen sich beruflich und privat vor. Die kurzweiligen Beiträge sollen euch in erster Linie unterhalten, aber auch über die unterschiedlichsten Aufgabenfelder in der gesamten Unternehmensgruppe informieren. Hier bekommt ihr einen spannenden Einblick in den Alltag unserer Mitarbeiter*innen.


montagshalbzehn – heute mit Ariane Gessner

Wer bist du?

Ich bin Ariane, 26 Jahre alt und gebürtige Baden-Württembergerin. Im Oktober 2019 bin ich für mein Masterstudium nach Bamberg gezogen und habe es im Januar dieses Jahres erfolgreich abgeschlossen. Als Praktikantin gehöre ich seit September 2022 zur BAUR-Gruppe.

Was machst du?

In der Unternehmenskommunikation bin ich hauptsächlich dafür verantwortlich unser Intranet auf dem Laufenden zu halten und mit aktuellen Themen rund um die BAUR-Gruppe zu versorgen. Zusätzlich dazu unterstütze ich auch das Social Media Team, schneide das ein oder andere Reel und begleite Veranstaltungen hinter den Kulissen mit der Kamera.

Wer oder was profitiert von deiner Arbeit?

In erster Linie meine Kolleg*innen in der Unternehmenskommunikation. Durch meine Unterstützung können sie sich besser auf kniffelige Aufgaben konzentrieren, die wesentlich mehr Zeit in Anspruch nehmen und deren Fallhöhe enormer ist. Letztlich profitieren jedoch alle Mitarbeitenden der BAUR-Gruppe von meiner Arbeit, da sie durch mich erfahren, was uns im Unternehmen aktuell bewegt.

Morgenmuffel oder Early Bird?

Definitiv Morgenmuffel. Ich schaffe es zwar auch mal um 6 Uhr aufzustehen, allerdings brauche ich dann direkt eine Portion Kaffee.

Der Wecker klingelt – was machst du als Erstes?

Leider ist der Griff zum Smartphone nicht nur darauf beschränkt den Wecker auszuschalten, sondern weitet sich darauf aus, eingegangene WhatsApp Nachrichten zu beantworten und durch Social Media zu scrollen. Unglücklicherweise bleibe ich dadurch oft länger liegen als ich sollte 😅.

Wie sieht dein Frühstück aus?

Meistens bereite ich mir Skyr mit verschiedenem Obst, Hafer-Crunchy, Cashewmus und Zimt zu. Fehlen darf hier allerdings nicht der Kaffee aus dem Kühlregal mit Vanille- oder Karamellgeschmack. Vorsicht: Suchtgefahr 😉.


Liebe Ariane, vielen lieben Dank, dass du uns Einblicke in deinen spannenden Alltag gegeben hast!Schaut doch gerne auf unseren Social Media Kanälen Instagram, Facebook, Twitter, LinkedIn, Xing oder YouTube vorbei – dort geben wir euch regelmäßig Einblicke in aktuelle Themen, Veranstaltungen und mehr!

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

Autorin

Sabine Schiermeier

Hallo und herzlich willkommen auf dem JobsBlog der BAUR-Gruppe! Ich heiße Sabine und schreibe als Werkstudentin im Team Personalmarketing regelmäßig Blogbeiträge für euch.

Viel Spaß beim Lesen!

Neueste Beiträge

We-Commerce. Seit 1925.
Entdecke deine Möglichkeiten in der BAUR-Gruppe
We-Commerce. Seit 1925.
Entdecke deine Möglichkeiten in der BAUR-Gruppe

Cookies erlauben?

Die BAUR-Gruppe und zwei Partner brauchen deine Einwilligung (Klick auf "OK") bei einzelnen Datennutzungen, um Informationen auf einem Gerät zu speichern und/oder abzurufen (IP-Adresse, Nutzer-ID, Browser-Informationen).
Die Datennutzung erfolgt für personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen sowie um Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen zu gewinnen. Mehr Infos zur Einwilligung gibt’s jederzeit hier. Mit Klick auf den Link "Cookies ablehnen" kannst du deine Einwilligung jederzeit ablehnen.

Datennutzungen

Baur arbeitet mit Partnern zusammen, die von deinem Endgerät abgerufene Daten (Trackingdaten) auch zu eigenen Zwecken (z.B. Profilbildungen) / zu Zwecken Dritter verarbeiten. Vor diesem Hintergrund erfordert nicht nur die Erhebung der Trackingdaten, sondern auch deren Weiterverarbeitung durch diese Anbieter einer Einwilligung. Die Trackingdaten werden erst dann erhoben, wenn du auf den in dem Banner auf jobs.baur-gruppe.com wiedergebenden Button „OK” klickst. Bei den Partnern handelt es sich um die folgenden Unternehmen:
Google Inc. und Meta Platforms Ireland Limited.
Weitere Informationen zu den Datenverarbeitungen durch diese Partner findest du in der Datenschutzerklärung auf jobs.baur-gruppe.com. Die Informationen sind außerdem über einen Link in dem Banner abrufbar.