New Ways of Leading

Geschäftsführer und Marketing-Experte Patrick Boos

Patrick Boos, einer von drei Geschäftsführern der BAUR-Gruppe, ist seit fast einem Jahr verantwortlich für das Marketing und den Vertrieb des Unternehmens.  Zu den Schwerpunktaufgaben von Patrick zählen die Führung und die digitale Transformation der Kernmarke Baur. Er verfügt über 20 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen IT und E-Commerce und gründete bereits nach dem Studium das Start-up „Webmiles“, ein internetgestütztes Kundenbindungsprogramm.

Anschließend war er Geschäftsführer und Vice President Market Place bei eBay Deutschland. Darauf folgend war Patrick bei der Ringier Axel Springer Media AG für die strategische Führung und Weiterentwicklung der digitalen Aktivitäten in Mittel- und Osteuropa verantwortlich.

Der gebürtige Hamburger ist in den kommenden Jahren für den digitalen Wandel des Unternehmens zuständig und sieht schon jetzt eine goldene Zukunft im Online-Handel. Er selbst bezeichnet sich weniger als einen Verwalter, sondern mehr als jemanden, der die Dinge verändert und vorantreibt. Patrick möchte bei der BAUR-Gruppe nachhaltig etwas bewegen und Veränderungsprozesse aktiv vorantreiben.

 

Nun gilt es, das Geschäftsmodell erfolgreich in die „Neue Welt“ zu überführen, und darauf freue ich mich! - Patrick Boos

 

BAUR 2.0 – Wie sieht die Zukunft aus

BAUR wird in fünf Jahren auf dem Weg der Digitalisierung einen sehr großen Schritt vorangekommen sein, so Patrick. Dies betrifft unter anderem die Transformation vom Katalog- zum Onlinehändler, die datengetriebene Steuerung des Geschäftes und den kulturellen Wandel. Details sind aus seiner Sicht offen. Dabei sollte klar sein, dass es nicht so etwas wie ein Gesamtziel gibt, sondern immer nur einzelne Meilensteine. Die Welt ist heute schon sehr dynamisch – aber die Veränderungsgeschwindigkeit nimmt zu. Deshalb ist es sinnvoll, eher mit kurzfristigen Planungshorizonten zu arbeiten und diese als Etappen zu verstehen. Patrick ist zuversichtlich und freut sich auf die zukünftigen Herausforderungen.

In einem Interview mit dem Chefredakteur von neuhandeln.de wurde unser Marken-Geschäftsführer Patrick befragt, was ihn an seiner neuen Aufgabe reizt und warum er für die BAUR-Gruppe eine gute Entwicklung im Online-Mark sieht.

Hier geht’s zum vollständigen Interview:

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.