, ,

Hospitation bei der WITT-Gruppe

Mein Praktikum im Personalmarketing neigt sich nun dem Ende zu. Ein Highlight möchte ich euch nicht vorenthalten und zwar meine Hospitation im Dezember bei der WITT-Gruppe.   Hast du Lust? – Ja klar! Während meines Praktikum erhielt…
,

Einblick in das Vorzimmer der Entscheidungen

Dem Berufsbild der Sekretärin haften eine Vielzahl von Klischees an – zum Beispiel die des Kaffeekochens und des Briefeschreibens. Doch sieht die Realität längst anders aus - auch bei uns in der BAUR-Gruppe. Darüber berichtet heute die…
,

Mein Schülerpraktikum bei der BAUR-Gruppe

  Hallo zusammen, heute möchte ich euch Timm vorstellen. Timm hat bei uns in der BAUR-Gruppe ein Schnupperpraktikum gemacht. Paul hat das Interview mit ihm geführt. Im Rahmen des Business-Führerscheins der Stiftung Lebenspfad können…
, ,

Ausbildung + Studium?

  Heute mal ein etwas anderer Erfahrungsbericht - und zwar aus dem Bereich Ausbildung. Unser dualer Student Julian berichtet in einem Interview wie er seine Zeit hier bei der BAUR-Gruppe erlebt. Er war einige Tage bei uns im Team Hochschulmarketing…
,

Just do it - Isabel im Team Personalmarketing

Hallo zusammen, mit dem Start des neuen Blogs, gibt es auch ein neues Gesicht im Personalmarketing. Heute möchte ich mich gerne bei euch vorstellen. Seit September 2018 bin ich als Praktikantin bei der BAUR-Gruppe tätig und übernehme…
, ,

Zwischen Veranstaltungen, Presseanfragen und Intranet

Es sorgt unter anderem dafür, dass intern und extern die Kommunikation reibungslos funktioniert und jeder zum richtigen Zeitpunkt informiert wird. Es? Gemeint ist das Team der Unternehmenskommunikation. In unserem Fall besteht das Team aus…
, ,

Digitaler Wandel in der BAUR-Gruppe

New Ways of Leading Patrick Boos, einer von drei Geschäftsführern der BAUR-Gruppe, ist seit fast einem Jahr verantwortlich für das Marketing und den Vertrieb des Unternehmens.  Zu den Schwerpunktaufgaben von Patrick zählen die Führung…
,

Gemeinsam sind wir besser TEIL 3: Zwischen Kulturwandel und Kulturschock

In der ersten Augustwoche sind die Praktikantinnen, Svenja aus der Unternehmenskommunikation der BAUR-Gruppe und Magdalena aus der Unternehmenskommunikation von BFS, zu Besuch in Hamburg, um bei Hermes zu hospitieren. Hier geht es zu Teil 1…
,

Eine neue Bloggerin der Unternehmens - kommunikation

Hallo miteinander, mein Name ist Svenja Hörath, ich bin 21 Jahre alt und die neue Bloggerin aus dem Bereich der Unternehmenskommunikation. Nachdem ihr bereits einige Blog-Beiträge von mir gelesen habt, möchte ich mich „offiziell“ vorstellen. Über…