,

Begrüßt unsere neue Ausbildungsreferentin

Heute möchten wir euch unsere neue Personalreferentin in der Ausbildungsabteilung vorstellen. Leonie wird ab sofort die Aufgaben von Elli als Elternzeitvertretung übernehmen. Auf welche Aufgaben Leonie sich besonders freut und welche Tipps…
,

HR-Projekt nominiert für Deutschen Personalwirtschaftspreis 2022

Mit dem Projekt „Etablierung einer nachhaltigen Führungskultur in der Praxis“ konnte die BAUR-Gruppe die Jury des diesjährigen Deutschen Personalwirtschaftspreises überzeugen. Unter 75 weiteren teilnehmenden Unternehmen konnten wir uns…
, ,

Rückblick auf fünf Monate Budapest

Unsere duale Studentin Nicole verbrachte in den letzten fünf Monaten ein Auslandssemester in der ungarischen Hauptstadt Budapest. Bereits zu Beginn ihrer Auslandsreise berichtete uns Nicole von ihren Erwartungen und Plänen für die kommende…
,

Vorständin Petra Scharner-Wolff zu Besuch in der BAUR-Gruppe

Wir blicken zurück auf zwei ereignisreiche Tage mit Petra Scharner-Wolff. Am 13. und 14. Juli 2022 besuchte die Vorständin der Otto Group die BAUR-Gruppe, um vor allem mit Kolleg*innen aus verschiedensten Bereichen ins Gespräch zu kommen…
,

100 Tage in der BAUR-Gruppe - Interview mit Personalleiterin Carolin Schmidt

Unsere Personalleiterin Carolin Schmidt hat heute ihren 100. Arbeitstag. Diesen Anlass haben wir genutzt und ein Interview mit ihr geführt. In diesem erzählt sie uns, wie es ihr in der Anfangszeit in der BAUR-Gruppe ergangen ist.   Liebe…
, ,

147 Tage in der BAUR-Gruppe: Stephan im Gespräch

Anlässlich der Führungskräfte-Veranstaltung #FKI22remote am 28. März 2022 traf Stefan Gagel aus der Unternehmenskommunikation der BAUR-Gruppe CEO Stephan P. Elsner zum Gespräch. Wie seine – zu damaligen Zeitpunkt – ersten 147 Tage in…
, ,

Hospitation bei der WITT-Gruppe

Mein Praktikum im Personalmarketing neigt sich nun dem Ende zu. Ein Highlight möchte ich euch nicht vorenthalten und zwar meine Hospitation im Dezember bei der WITT-Gruppe.   Hast du Lust? – Ja klar! Während meines Praktikum erhielt…
,

Einblick in das Vorzimmer der Entscheidungen

Dem Berufsbild der Sekretärin haften eine Vielzahl von Klischees an – zum Beispiel die des Kaffeekochens und des Briefeschreibens. Doch sieht die Realität längst anders aus - auch bei uns in der BAUR-Gruppe. Darüber berichtet heute die…
,

Mein Schülerpraktikum bei der BAUR-Gruppe

  Hallo zusammen, heute möchte ich euch Timm vorstellen. Timm hat bei uns in der BAUR-Gruppe ein Schnupperpraktikum gemacht. Paul hat das Interview mit ihm geführt. Im Rahmen des Business-Führerscheins der Stiftung Lebenspfad können…